logo svg
Explorado Abenteuermuseum

Spiel, Spaß, Bewegung, Lernen – interaktiv, analog und digital

So schlau macht Spaß, heißt es im EXPLORADO, wenn die Türen für kleine und große Besucher aller Altersklassen geöffnet werden. Die sechs Themenbereiche laden mit interaktiven Exponaten zum Staunen, Ausprobieren und Experimentieren mit Herz, Hand und Verstand und jeder Menge Spaß ein.

Entdeckt auf ca. 3000 m² Erlebnisfläche über 100 Mitmachstationen. Dach decken, Führerschein machen oder doch lieber etwas knobeln? Alles ist möglich im EXPLORADO! Ob im Trickfilmstudio, im digitalen Aquarium, auf der XXL-Baustelle, in der Verkehrslandschaft oder beim Rollschuhlaufen im Roll and Move: ihr könnt immer etwas Neues erleben und erforschen.

Das EXPLORADO ist der perfekte Abenteuer-Spielpatz für kleine und große Entdecker.

Seid neugierig und entdeckt das Abenteuermuseum bei HAPPY FRANKY!

Explorado Abenteuermuseum

Ein Abenteuer für alle Generationen

Das EXPLORADO bietet Familien einen in der Region einzigartigen Ort. Bis Ende 2021 hatte das EXPLORADO seinen Sitz im Duisburger Innenhafen. Im HAPPY FRANKY hat das Abenteuermuseum in Troisdorf nun seinen neuen Standort gefunden. Ergänzt um neue Erlebnisstationen gilt es für die ganze Familie, Geschick zu beweisen und die Wunder der Welt zu erforschen. Das EXPLORADO richtet sich an Entdecker jeden Alters. Als familienfreundliches Unternehmen, in der Branche „Erlebnismuseen Deutschland“, wurde das EXPLORADO bereits dreimal in Folge mit Gold ausgezeichnet.

Happy Franky

Deine neue Homebase

HAPPY FRANKY will Rückzug und Zusammensein gleichermaßen bieten. Hier begegnen sich Singles, Familien, Freunde, Vereine und Kollegen. Ganz gleich ob jung oder alt, ob von nah oder fern: Jeder soll willkommen sein. Jeder soll hier das finden, was er gerade für sich braucht.

Denn egal, wonach dir gerade ist, ob du dich entspannen möchtest, dich auspowern willst, nach Ablenkung suchst oder einfach nur gemütlich mit deinen Freunden etwas essen und trinken möchtest: HAPPY FRANKY hat alles, was du brauchst.
No items found.